CDU Sommerabend am See

Spiel, Sport und Politik (siehe Bildergalerie)

Die CDU Vöhl hatte unter dem Motto „Politik, Sport und Geselligkeit“ Mitglieder und Freunde in den Freizeitpark Teichmann eingeladen. Schönes Wetter und die herrliche Umgebung waren beste Voraussetzungen für Geselligkeit und gute Laune. Gertmann Sude konnte zahlreiche Gäste im Namen des Gemeindeverbandes Vöhl  begrüßen zu können. Dazu zählten MdB Bernd Siebert, MdL Claudia Ravensburg, Erster Kreisbeigeordneter Karl-Friedrich Frese, Bürgermeister Matthias Stappert, der Chef der Jungen Union Jannik Schwebel-Schmitt und Manfred Kreuzer vom Bund der Vertriebenen.

Die sportlichen Einlagen waren eine willkommene Abwechslung zu den vielfältigen politischen Gesprächen. So gewann das Team Andreas Wilke das entscheidende Spiel im Tischfußball gegen eine Frankenberger Auswahl. Das Boccia-Spiel verlangte ein gutes Auge und eine solide Wurftechnik. Bernd Siebert und Claudia Ravensburg beherrschten diese von Kanzler Adenauer bekannte Sportart am besten und konnten sich gegen das Team Katrin Walmanns und Matthias Stappert durchsetzen.
Viel Spaß hatten alle Gäste bei den 1. Inoffiziellen Vöhler Meisterschaften beim Ditschen. Wer erzielte mit flachen Kieselsteinen die meisten Aufschläge auf der Wasseroberfläche? Platz 1 und somit den Siegerpreis errang Matthias Kubat mit 14 Aufschlägen. Willi Mitze mit 11 und Karl Brüne mit 10 Aufschlägen erzielten ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis.
Im politischen Teil berichtete Gertmann Sude über aktuelle kommunale Themen und sprach sich für einen Beitritt Vöhls zum neuen Landschaftspflegeverband aus.
Bernd Siebert berichtete über die Berliner Politik und stellte den Erhalt der guten wirtschaftlichen Lage Deutschlands in den Mittelpunkt seiner Ausführungen.
Vorstand CDU Vöhl