25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

Christine Dilling und Bernd Przedgendza wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt

Auf der Mitgliederversammlung in Obernburg wurden Christine Dilling aus Marienhagen und Bernd Przegendza aus Basdorf für 25-jährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands ausgezeichnet.

Gertmann Sude freute sich im Beisein des Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert und der Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg Urkunden und Ehrennadeln aushändigen zu dürfen. Die Jubiläumsurkunden waren unterzeichnet von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel, vom Landesvorsitzenden Volker Bouffier und dem heimischen Kreisvorsitzenden Armin Schwarz. Sude erinnerte in seinem kurzen Rückblick an bedeutsame politische Ereignisse der vergangenen 25 Jahre. Insbesondere das Jahr 1991 mit der Auflösung der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken(UdSSR) oder die Wahl von Helmut Kohl durch den ersten gesamtdeutschen Bundestag zum Bundeskanzler waren den älteren Teilnehmern noch gut in Erinnerung.

 Es gibt immer gute Gründe, Mitglied in einer politischen Partei zu werden, so die einhellige Auffassung an diesem Obernburger Abend.

 




Nach oben