CDU wirbt verstärkt um neue Mitglieder

Besuch der Landesbeauftragten Pilar May

Waldeck-Frankenberg/Korbach. Die neue Mitgliederbeauftragte der Hessischen Union, Frau Pilar May aus Wiesbaden, hat sich der Kreiskonferenz des CDU-Kreisverbands vorgestellt.

Waldeck-Frankenberg/Korbach. Die neue Mitgliederbeauftragte der Hessischen Union, Frau Pilar May aus Wiesbaden, hat sich der Kreiskonferenz des CDU-Kreisverbands vorgestellt. Die Kreiskonferenz setzt sich aus den Mitgliedern des Kreisvorstandes und der Kreistagsfraktion sowie den Vorsitzenden der Stadt- und Gemeindeverbände und den örtlichen Fraktionsvorsitzenden zusammen. Im September 2016 wurde Frau May durch den Landesvorstand zur neuen Mitgliederbeauftragten der CDU Hessen gewählt.  Pilar May: „Ich verstehe mich als Unterstützerin in Fragen rund um die CDU-Mitgliedschaft und ermutige alle CDU-Mitglieder mich zu kontaktieren, wann immer ich behilflich sein kann.“ Aufgabe der Mitgliederbeauftragten ist u. a. die Betreuung der Mitglieder bei Fragen zum Mitgliedsbeitrag, zu Rechten und Pflichten im Zusammenhang mit der CDU-Mitgliedschaft, Beteiligungsmöglichkeiten an Entscheidungsprozessen oder Satzungsfragen. Einen weiteren wichtigen Arbeitsschwerpunkt bildet die Mitgliederwerbung. Durch Seminare, Werbemaßnahmen und Werbeaktionen soll die Gewinnung neuer Mitglieder durch den CDU-Landesverband unterstützt werden. Ideen und Anregungen hierzu nimmt die Mitgliederbeauftragte bei ihrer Reise durch die Kreisverbände entgegen. CDU-Kreisvorsitzender MdL Armin Schwarz: „Gerade in Zeiten des Wandels und der rasanten Veränderung, in denen manche Menschen sich abgehängt fühlen, bedarf es eines intensiven Austauschs. Wir wollen die Menschen motivieren, selbst Verantwortung zu übernehmen und damit Gesellschaft und Demokratie zu stärken. Das ist ein wichtiger Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt.“ Der Kreisverband werde daher eine Mitgliederwerbeoffensive starten.

Nach oben